ADRK Frühlingsprüfung 2016 BG Opfingen

 

Am 21.04. durften wir LR Gerhard Dietrich zum ersten mal in unserer BG begrüßen. Um es vorweg zu nehmen, es war ein toller

Prüfungstag mit einem Richter der super beurteilte, die Besprechungen der Leistungen klar und verständlich führte und mit seiner ruhigen,

sachlichen Richtweise viel zu diesem gelungenen Prüfungstag beigetragen hatte. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter stand einer schönen Prüfung nichts mehr im Wege !

Gemeldet waren 16 Teams, leider mußten wir allen 4 FH Meldungen mangels an FH Gelände absagen was uns sehr leid tat !

Dennoch starteten 12 Teilnehmer von denen bis auf einen alle ihr Prüfungsziel erreichten.

In der Sparte IPO konnte sich Uwe Mutschler mit seiner selbst gezüchteten Desch v. Tuniberg den ersten Platz sichern, 100,86,96 Punkte.

Den 2. Platz belegte Patrick Tanner in IPO2 mit seinem Never v. Schwingerhuus, er bekam auch verdient den Wanderpokal, gestiftet vom

Zwinger Wildensteiner Schloß, Roland Neuhaus u. Nadia Schuler. Der Pokal zeichnet den besten Rottweiler in IPO des Prüfungstages aus.

Platz 3 dann ging an Klaus-Dieter Paatsch, er durfte sich über eine schöne IPO1 freuen, herzlichen Glückwunsch. Allen weiteren Platzierten

und erfolgreichen Teilnehmern ebenfalls Glückwunsch zu ihren gezeigten Leistungen, herzlichen Dank für Eure Teilnahme.

Bei der abschließenden Siegerehrung durfte sich der 2. VS Uwe Mutschler bedanken bei LR Gerhard Dietrich, bei der Prüfungsleiterin Nicole Lichtsteiner die wieder einmal einen super Job gemacht hat, Schutzdiensthelfer Roland Neuhaus, Fährtenleger Dominik Brunner und allen die zum gelingen der Prüfung beigetragen hatten. Ein Dank natürlich besonders an das Küchenteam, das Essen war top !!!

LR Dietrich dankte der BG für die Einladung, bedankte sich ebenso für die gezeigten sportlich und fairen Vorführungen in allen Sparten.

Zum Abschied und Dank erhielten Richter, PL und alle Helfer von Uwe Mutschler noch ein Spargel und Weinpräsent und der Prüfungstag konnte so wie es sein sollte beim gemütlichen zusammensitzen noch abgerundet werden.

Dies war die 2. Prüfung in diesem Jahr unserer Gemeinschaft SV u. BG, im November freuen wir uns wieder auf 2 Tage "Prüfungsstress" zu

unserer Herbstprüfung. Es war ein sportlich anstrengendes aber auch erfolgreiches erstes halbes Jahr mit Prüfungen, Seminar,

Auswärtsprüfungen und Vereinsveranstaltungen und abschließend nochmals Dank an alle Helfer.