Frühjahrsprüfung 2018, BG Opfingen

 

Am 18.03. hatte unsere BG ihre Frühjahrsprüfung, als LR konnten wir Thomas Weber herzlich bei uns begrüßen.

Starker Schneefall in der Nacht auf Sonntag erschwerte die Anfahrt und den Start der Prüfung, leider fanden die Fährtenleger am frühen Morgen eine geschlossene Schneedecke vor ! Somit konnten die 6 FH2 Prüfungen lt. Prüfungsordnung leider nicht durchgeführt werden was unseren Mitgliedern sehr leid tat, hatten wir doch ausnahmslos auswärtige Starter !

Trotz dieser Umstände gingen die IPO und BH Hunde an den Start, alle 6 Teilnehmer konnten ihr Prüfungsziel mit guten bis

vorzüglichen Leistungen erreichen. Herzlichen Glückwunsch an Dominik Brunner mit seiner Cora v. Tuniberg und Christian Döbeli mit seinem Ice v. Abendwind zur bestandenen IPO3 !

Glückwunsch an die Teilnehmer der BH, Wendelin Hohler, Harry Henny, Nadine Haas und Roland Driusso zur bestandenen

Prüfung !

Es war ein kurzweiliger, schöner Prüfungstag, natürlich wäre er mit guten FH Ergebnissen deutlich aufgewertet worden !

Bei der Siegerehrung am Nachmittag konnte Uwe Mutschler ein doch positives Fazit des Tages ziehen, wir hatten viele Gäste

da die sich bei uns sehr wohl gefühlt haben, Danke an euch alle das ihr da wart !!!

Ein großes Lob an alle Helfer der Veranstaltung, besonders hervorheben konnt Uwe die Küche, das Essen war hervorragend mit

Suppe, Hauptgang und Salat, der Glühwein heiß, er wurde an der Feuertonne im freien gerne genossen..... nicht Heinz ? laughingwink

Zum sportlichen Ablauf wand sich Thomas noch an alle Teilnehmer und ließ die einzelnen Vorführungen nochmals Revue passieren, anschließend gab es Dank an unseren Helfer im Schutzdienst Daniel Koch der laut Thomas eine hervorragende Arbeit gezeigt hatte und an Uwe der die IPO Fährten gelegt hatte.

Ein herzliches Dankeschön an Gaby Elsing, hatte sie doch im Vorfeld und am Prüfungstag viel Arbeit als Prüfungsleiterin mit den schriftlichen Dingen, alles war auf den Punkt gut vorbereitet und somit war auch Thomas sehr zufrieden mit diesem wichtigen Teil für die Prüfung. Die Übergabe eines Präsentes an Thomas mit auf den Heimweg und an alle Helfer und Prüfungsteilnehmer rundete den Tag ab, es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden was alle Gäste bei Kaffe und Kuchen oder einem guten Glas Wein gerne noch nutzten. Wir freuen uns schon auf die nächsten Prüfungen/Veranstaltungen im April und Juni !

Somit wieder eine Veranstaltung unseres Teams Opfingen die gut gemeistert wurde, Bilder der Prüfung kommen von Gaby !