Herbstprüfung am 26. + 27. 11. 2011

 

 

Unsere Herbstprüfung war in diesem Jahr von der Teilnehmerzahl sehr gut besucht.

18 Meldungen konnten an den beiden Tagen von der LR Gabi Smith abgenommen und bewertet werden.

Das Wetter war auch richtig gut und somit konnte einem schönen Prüfungswochenende nichts mehr im Wege stehen.

Besonders hervorzuheben das Starterfeld der OG Ettenheim mit 7 Meldungen.

Aber auch andere Vereine und nicht zu vergessen 4 Starter unserer eigenen OG

ist es zu verdanken das die Prüfung in vielerlei Hinsicht für uns ein voller Erfolg wurde. Schon am Samstag ging es los um 11.00 Uhr, es mussten 6 FH Fährten gelegt werden. Alle FH Hunde konnten bei gepflügtem Acker mit der Note vorzüglich bestehen. Auch alle Ergebnisse der SchH Stufen konnten hoch bewertet werde,

dies zeigte doch den hohen Ausbildungsstand der teilnehmenden Teams in der Fährte. Somit konnten alle am Samstagabend den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Am Sonntag dann wurden die BH und SchH1 – 3 Prüfungen abgenommen.

Auch hier konnten alle bestehen und mit doch richtig guten Ergebnissen die

Prüfungen abschließen, leider hatten 2 Teilnehmer Pech in der BH.

Hier wurde auch die Arbeit des Schutzdiensthelfers Andre und den Fährtenlegern

Andre, Nadia und Uwe gewürdigt und darf nicht unerwähnt bleiben.

Unser Koch Gabriel hatte mit seinen Helfern viel Arbeit an diesem Wochenende.

Es gab am Samstagabend frisches Kesselfleisch und am Sonntagmittag Schlachtplatte. Bei den vielen Zuschauern und Gästen kam unser kleiner Verein mit

der Bewirtung noch gerade so zurecht, es waren sich alle einig das wir schon lange nicht mehr so viele Teilnehmer und Gäste in unserer OG begrüßen durften.

Es gab sehr viel Lob an die Küche und für die Helfer der Bewirtung von den Gästen.

Hier hoffen wir wieder an alte, frühere Zeiten anknüpfen zu können. Immer waren

unsere Prüfungen geprägt von solchen Teilnehmer und Gästezahlen.

Herzlichen Dank allen Helfern, allen Teilnehmern und Gästen die das Wochenende

zu einem schönen und für unseren Verein erfolgreichen gemacht haben.